Zu Inhalt springen
Sichern Sie JETZT exklusive Neueröffnungsangebote! 🛍️
Sichern Sie JETZT exklusive Neueröffnungsangebote! 🛍️

Trends Schlafzimmer 2023

Schlafzimmer: Das ist 2023 out

 

Wie man sich bettet, so schläft man - "No Gos" im Jahr 2023

Auch wenn Sie sich an Ihr „Ton in Ton“ System, bestehend aus einem roten Teppich, roten Vorhängen und der der ebenfalls roten Überdecke plus rote Wandfarbe, im Schlafzimmer gewöhnt haben, könnte es sehr viel interessanter und origineller sein, auch einmal andere Farben in Ihrem Schlafzimmer Einkehr halten zu lassen. Keine Angst, die Harmonie wird noch lange nicht gestört, wenn Sie statt der „Ton in Ton“ Lösung Maisgelb und Petrol mischen, denen Sie eine Prise Zimt beimengen können. Wenn das nicht "lecker" klingt! Probieren Sie es einfach aus. Die Accessoires in Ihrem Schlafzimmer bestimmen schließlich mit über den Effekt, den der Raum hervorruft, und damit auch über die Atmosphäre. die Ihren Schlaf unterschwellig begleitet.

Nicht brav alles nebeneinander! Multi-funktional ist in

Vielleicht sind Sie es seit der Kindheit so gewohnt, dass das Bett im Schlafzimmer steht, daneben der Nachtschrank und ein Hocker, auf dem die Kleidung lagert oder Sie sich kurz vor den Spiegel, der auf dem Schminktisch steht, setzen. Denken Sie um, diese Aufteilung scheint nicht mehr zeitgemäß, da das Schlafzimmer immer mehr zum Büro, TV-Raum UND Schlafraum geworden ist. Je nach der gewünschten Funktion können Sie Möbel für mehrere Zwecke nutzen. Das Laptop können Sie nach dem Gebrauch doch gut in einem Hocker verbergen. Sweet Dreams! Und Sie könnten auch gleich schauen, ob Sie nicht das Bettzeug tagsüber in einem System verstauen, das Sie unter dem Bett unterbringen können. Dann haben Sie eine Art Diwan für das Fernsehvergnügen, Ihre Netflix Sitzungen und die eine oder andere Runde Skypen zum Tagesausklang.

Blau beruhigt? Ja, es ist aber auch etwas langweilig

Die Farbe Blau war lange Zeit eine Art Geheimtipp im Schlafraum. Denken Sie weg von der Farbe, vor allen Dingen, wenn Sie auch die Wände blau gestrichen haben. Alles in einem tiefen Blauton zu halten, kann dem Raum etwas Höhlenartiges verleihen. Das passte, als Sie Ihr Schlafzimmer nur zum Schlafen genutzt haben. aber im Sinne des "Hier machen wir alles Mögliche" Gedankens sollten Sie doch ein bisschen mehr Pep, Abwechslung und Fröhlichkeit in dem Raum Einzug halten lassen. Bilderrahmen in Pink, warum nicht, oder Teppiche in einem schönen Gelbton. Lassen Sie Ihre Phantasie spielen - und Sie werden das Schlafzimmer mit neuen Augen sehen.

 

Vorheriger Artikel Lattenrost - das müssen Sie wissen
Nächster Artikel Wie wichtig ist das Kopfteil beim Boxspringbett